en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Gast bei Tour-Päsentation

151020_tdfpraesHeute hatte ich die Ehre, an der Tour de France Präsentation für das kommende Jahr in Paris teilzunehmen. Neben einem Rückblick auf die diesjährige Tour, bei dem ich eine größere Rolle gespielt habe - ihr erinnert euch viellicht an meinen Etappensieg, die Etappen in Gelb und mein Ausscheiden nach Schlüsselbeinbruch - wurde die Strecke für das kommende Jahr vorgestellt. Natürlich galt meine Hoffnung und Aufmerksamkeit den Zeitfahren.

Zwar wird es zwei Zeitfahren geben. Allerdings werden diese dem ersten Eindruck nach recht berglastig sein. Das kommt reinen Zeitfahrern wie mir nicht unbedingt entgegen. Andererseits will ich ohnehin meine Qualitäten am Berg Richtung Olympische Spiele verbessern. Denn in Rio sind die Strecken ebenfalls alles andere als flach. Somit werden die beiden Zeitfahren ein guter Formtest für Olympia sein. Natürlich werde ich auch versuchen, meine Chancen auf weiteren Etappen zu suchen. Die Vorfreude und Motivation ist dank des heutigen Tages auf jeden Fall schon da.

Foto: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical