en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Das Gelbe wieder knapp verpasst

150705_tdf2etMeine Moral wird derzeit auf eine harte Probe gestellt. Dieses Mal nicht wegen vieler Stürze sondern wegen des Wartens auf das Gelbe Trikot. Wir hatten es heute in der Hand und haben es wieder knapp nicht geschafft, nachdem ich gestern Zweiter geworden war.

Unsere Mannschaft ist ein super starkes Rennen gefahren. Wir haben uns überhaupt erst selbst in die Situation gebracht, dass wir auf den letzten Kilometern schon fest daran geglaubt haben, das Trikot in unseren Reihen zu haben. Kwiatkowski zum Beispiel ist megastark für mich gefahren, hat unheimlich viele Meter von vorne genommen und mir so viel zurückgegeben für die Rennen, in denen ich mich für ihn aufgeopfert habe. So macht das Spaß.

Durch die vielen sprintstarken Fahrer in der Spitzengruppe standen die Chancen auch gut, dass Cancellara nicht unter die ersten Drei fährt und mir so durch die Bonifikation noch das Gelbe wegschnappt. Aber so ist eben Radsport.

Ich gebe jetzt nicht auf, auch wenn ich kurz nach der Etappe natürlich pappesatt war. Ich habe jetzt noch eine Woche lang die Möglichkeit, die Führung zu übernehmen. Also schaue ich nach vorn. Morgen zum Beispiel gibt es mit dem Finale an der Mauer von Huy eine gute Chance, die drei Sekunden auf Cancellara gutzumachen.

Foto: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical