en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Die Hitze hat mich getötet

Nach dem verpassten Sieg heute bin ich natürlich zutiefst enttäuscht. Es war mein großes Ziel, das Gelbe Trikot zu erobern.

Ich bin in Topform hier angereist und hatte auch zuletzt alles auf dieses Rennen ausgelegt. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorwerfen, etwas in der Vorbereitung falsch gemacht zu haben.

Mir war aber klar, dass es angesichts der kurzen Renndistanz keinen Topfavorit gibt. Deshalb wollte ich auch nicht auf meine größten Gegner spekulieren. Jeder der Zeitfahrtalent hat und einen guten Tag erwischt, konnte heute ganz vorne rein fahren. Und mit Dennis hat nun ein Geheimfavorit gewonnen, der als sehr guter 4000m-Mann kein unbeschriebenes Blatt ist.

Ich bin mit der Wärme schlechter zurecht gekommen, als ich dachte. Am Ende hat mir einfach die nötige Power gefehlt. Allerdings war es von der Stimmung her ein tolles Rennen. Es waren unheimlich viele Fans an der Strecke, die eine wahnsinnig gute Stimmung verbreitet haben.

Den Kopf lasse ich jetzt aber nicht hängen. Ich muss ja schließlich auch noch drei Wochen durch Frankreich fahren. Außerdem habe ich in den nächsten Tagen noch die Chance, das Gelbe Trikot zu übernehmen.

150704_tdf1et1   150704_tdf1et2   150704_tdf1et3

Fotos: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical