en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Paris-Nizza: Guter Platz in Gesamtwertung als Ziel

 

150307 TL Mallorca Heute bin ich zu Paris-Nizza angereist, nachdem ich mir auf Mallorca nach der Algarve-Rundfahrt bei größtenteils super Wetter den gewissen Feinschliff mit berg- und zeitfahrspezifischen Einheiten holen konnte. Dafür habe ich extra mein Ersatz-Zeitfahrrad von Portugal nach Mallorca mitgenommen.

Da ich seit der Dubai-Rundfahrt Anfang Februar nur zwei Tage zu Hause war, haben mich zwischendurch meine Familie und Freunde besucht. Und am Ruhetag habe ich mir auch mal einen Roller geliehen und bin ohne Muskelkraft einsetzen zu müssen, über die Insel gedüst.

Weil es kein klassisches Zeitfahren bei Paris-Nizza gibt, fällt es mir schwer, ein klares Ziel in Form von Platzierungen oder Siegen zu benennen. Allerdings ist ein gutes Ergebnis in der Gesamtwertung realistisch.

Ich will wie bei der Tour de Swiss im vergangenen Jahr konkurrenzfähig am Berg sein und natürlich schon ein paar Sekunden im Prolog am Sonntag rausfahren.

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical