en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Wie ein Rockstar gefühlt

140717_tour12etHeute habe ich mich kurz wie ein Rockstar gefühlt. Vor unserem Bus stand eine Meute Kinder, die 15 Minuten lang meinen Namen skandiert haben. Ich konnte nicht gleich raus, weil ich mich noch fertig machen musste. Als ich dann rausgekommen bin, haben mich die Kids in voller Montur ihres Vereins wie einen Rockstar gefeiert. Ich fand es natürlich toll und habe mir Zeit genommen, mit ihnen Fotos zu machen und ein paar Unterschriften zu geben. Nachwuchs ist für unsere Sportart wichtig und ich habe mich sehr über die Aktion gefreut. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man selbst ein Idol für die Jugend geworden ist.

Danach ging es rockig weiter. Die Jungs von Giant-Shimano haben ziemlich gerockt und das Rennen heute verdammt schwer gemacht. Sie sind alles für Dege gefahren, der ja wieder fit zu sein scheint. Aber auch angesichts der hohen Temperaturen war es ein harter Tag. Nach den kalten und regnerischen Etappen in der ersten Woche ist es eine ganz schöne Umstellung für unsere Körper.

Morgen geht es zum ersten Mal richtig in die Berge. Wir erwarten wieder einen heißen und schweren Tag. Ich mache mir aber nicht all zu viel Druck, versuche aber trotzdem so lange wie möglich bei Kwiatkowski zu bleiben. Ansonsten bin ich noch in der Phase, Kräfte zu sammeln. Nach den Etappen neun und zehn bin ich noch nicht ganz wieder hergestellt. Die Fluchten haben doch ganz schön viel Kraft gekostet. Ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder komplett regeneriert habe.

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical