en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Perfekter Auftakt durch Toms Sieg

Erster Sprint. Erster Sieg. Führungstrikot. Besser konnte die Belgien-Rundfahrt für uns nicht beginnen. Nach einer hektischen ersten Etappen ist es Tom tatsächlich gelungen, gegen André den Sprint zu gewinnen. Damit ist für uns als Team nicht nur der Druck etwas weg, es wird morgen auch einfacher und ruhiger für uns, an der Spitze des Feldes zu fahren, weil wir den Spitzenreiter stellen.

Die Strecken sind zwar sehr gut abgesperrt und viele Streckenposten warnen das Feld an kritischen Punkten. Dennoch ist es wichtig, weit vorne zu fahren, weil es viel um die Ecken geht und es passieren kann, dass man um die Kurve kommt und plötzlich ein Fahrbahnteiler auftaucht. Vorne fahren, heißt Körner sparen. So einfach ist das. Bewegt man sich im ersten Drittel des Feldes, muss man viel seltener Löcher zufahren, die durch den Ziehharmonikaeffekt oder Stürze entstehen. So viel zur Theorie. Morgen greifen wir wieder an. Bis dahin.

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical