en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Ein schöner Tag in der Spitzengruppe

160709_tour8et

Wenn ich jetzt hier so in meinem Bett liege, höre ich meine Beine immer noch brummen. Meine Stäbchen tun doch ziemlich weh. Als ich die Lücke zu Pinot und Majka zugefahren bin, habe ich mir ganz schön den Zahn gezogen und mich nicht mehr so richtig davon erholt. Aber es hat Spaß gemacht. Am Fuß vom Tourmalet war das ganze Feld noch zusammen, weil es noch um eine Sprintwertung ging und dann habe ich mir einfach ein Herz gefasst und bin losgefahren. Ich suche mir ja am liebsten Stellen zum Attackieren raus, an denen es allen schon ziemlich weh tut. Ich war in einem etwa 50-köpfigen Feld mit allen Favoriten, als ich mich auf den Weg gemacht habe. Die Beine waren gut, sonst hätte ich das Loch zu diesen beiden guten Bergfahrern auch nicht schließen können. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt ausgeblendet, dass noch ein paar Bergwertungen der ersten Kategorie vor uns liegen.

Es war schön, den Tourmalet mal von ganz vorn zu erleben. Ich kenne ihn auch aus anderen Jahren, als ich mehr oder weniger im Gruppetto ums Überleben gekämpft habe. So waren wir heute als Mannschaft gut präsent und auch Daniel Martin konnte befreit fahren, weil er wusste, dass er mit mir jemanden vorne hatte, der ihn noch hätte unterstützen können. Allerdings war er sehr gut drauf, ist ein mega Rennen gefahren und konnte am Ende Zweiter werden.

Morgen fangen wir im Prinzip da an, wo wir heute aufgehört haben. Es geht direkt zwölf Kilometer bergauf. In unserem Programm für morgen, dass wir jeden Abend von unserem Team bekommen, ist auch der Punkt "Rolle fahren" vermerkt. Wir werden uns also etwas vor dem Start bewegen, damit sich der Körper nicht erschrickt, wir den Kreislauf ankurbeln und das Frühstück schon etwas verarbeiten, sonst steht es uns später am Berg direkt im Hals ;-)

Also wir hören uns und ich werde jetzt trotz des Muskelbrummens unter meiner Bettdecke sicher gut schlafen. Bis dann.

Foto: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical