en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Sechster Deutscher Meistertitel

Das Rennen heute lief optimal. Ich bin froh, dass ich in Thüringen meinen sechsten Titel bei den deutschen Zeitfahrmeisterschaften klarmachen konnte. Es war auch das erste wirklich lange Zeitfahren in dieser Saison, in dem ich auch meine neue Position testen konnte. Ich hab meine Kraft von Anfang bis Ende optimal aufs Pedal bringen können. Und obwohl ich nicht der Hitzetyp bin, habe ich mich die ganze Zeit wohl gefühlt. Das war ein sehr guter Test für die Tour und die Olympischen Spiele, obwohl ich mich gar nicht explizit vorbereitet hatte.

Jetzt ist bei mir der Druck weg und ich werde mich am Sonntag voll für Marcel Kittel einsetzen, damit auch er eine erfolgreiche Meisterschaft absolviert.

Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfer und die Gemeinde Streufdorf sowie die Organisatoren, ohne die diese Meisterschaft so nicht möglich gewesen wäre. Es lief alles großartig und reibungslos ab. Ich hoffe, wir waren hier mit dem Radsport nicht zum letzten Mal zu Gast.

Mittlerweile bin ich in Erfurt, wo am Sonntag das Straßenrennen stattfindet. Ich hoffe, wir sehen uns. Es wird sicher ein Radsportfest.

160624_dmezf1   160624_dmezf2   160624_dmezf3

Fotos: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical